top of page
  • AutorenbildDario Zimmerli

40 days in New York

98, 99, 100, 101, 102 ... die Fahrstuhltüren gehen auf, ich gehe einige Meter nach vorn und schaue aus dem Fenster. 

Was ich sehe ist einfach gigantisch und im ersten Moment kaum glaubhaft. 

NEW YORK so weit das Auge sehen kann.

Man versucht dieses Bild in Stille zu geniessen, stellt sich aber zugleich hunderte von Fragen.

Wie kann so eine Stadt nur entstehen? Wer lebt nur alles hier? Hat diese Stadt irgendwo ein Ende?

Wie weit oben bin ich nur ? Und so weiter.


Doch es sind nicht nur die Gebäude oder Sehenswürdigkeiten, welche NEW YORK so interessant machen. 

Nur Menschen bringen den ganzen Stahl und Beton zum Leben.

Egal wo man sich befindet, man trifft auf Menschen aus aller Welt. Alle fahren täglich mit dem selben Subway im gleichen Wagon zur Arbeit oder besuchen die selben Restaurants. 



Mit vielen Fotos und Erinnerungen im Gedächnis komme ich jetzt zurück in die schöne Schweiz und freue mich ausserordentlich auf einen Spaziergang in der grünen Natur mit herrlichem Ausblick auf schneebedeckte Berge. :-)



65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Normandie

bottom of page