SERVICE
STUDIO DZ

 

KONZEPT

KONZEPT PLANUNG REALISIERUNG

Bei STUDIODZ Fotografie steht die Einzigartigkeit des Kunden im Vordergrund. Wir rücken die Eigenschaften von Menschen, Unternehmen oder Produkten ins richtige Bild und sorgen dafür, dass sie hängen bleiben.

 

Bei Firmenkunden achten wir darauf, deren USP zielgenau wiederzugeben. Mit unseren Fotos transportieren wir die Botschaft eines Unternehmens und tragen sie hinaus.

 

Unsere Bilder müssen technisch auf höchstem Stand sein, keine Frage. Sie müssen aber vor allem erzählen. Aus diesem Grund erhält die Planung einen sehr hohen Stellenwert. Sie ist beim Shooting nicht abgeschlossen – situative Ideen fliessen ein in unsere Fotoarbeit.

 

Sind die Bilder im Kasten und ist die Bildbearbeitung erledigt, ist unsere Arbeit noch längst nicht abgeschlossen. Wir stehen weiterhin in engen Kontakt mit dem Grafiker oder der Marketingabteilung und arbeiten bis zum Schluss mit an einem in allen Belangen gelungenen Produkt.

 

PLANUNG

KONZEPT PLANUNG REALISIERUNG

Das Shooting ist erwiesenermassen der wichtigste Bestandteil unserer Arbeit. Sie beginnt aber lange bevor wir zum ersten Mal auf den Auslöser drücken. In die Planung sind etliche Akteure involviert. Wir regeln im Vorfeld, dass Assistenten, Kunden, oder die Marketingabteilung wissen, was wann wo zu tun ist. Zudem kümmern wir uns um die Abläufe nach dem Shooting, bis hin zu einem pünktlichen Druck.

 

Es ist ein grosses Räderwerk, das für gute Fotos in Bewegung gesetzt wird. Wir behalten stets den Überblick darüber. Zudem kümmern wir uns um den Plan B. Etwa, wenn das Wetter bei einem Outdoor-Shooting nicht mitspielt. Oder wenn wichtige Personen kurzfristig verhindert sind.

 

Für ein gutes Bild ist eine umfassende Planung notwendig. STUDIODZ Fotografiegarantiert diese von A bis Z.

 

REALISIERUNG

KONZEPT PLANUNG REALISIERUNG

Obwohl bei uns alles perfekt durchgeplant ist, sind wir nicht stur und weichen gerne auch davon ab, wenn wir oder andere Akteure auf dem Set eine gute Idee haben. Bei unseren Fotoshootings ist nicht alles umsetzbar – aber sehr vieles.

 

Wir betrachten alle Anwesenden als ein Team und arbeiten ohne Allüren. Ein Shooting soll Spass machen und die Lust auf mehr wecken. Dazu sind wir für eine stets gute Stimmung bestrebt, auch wenn es gerade etwas hektischer zu und her geht.

 

Fotografieren ist unsere Passion, unsere Leidenschaft. Uns ist es wichtig, dass alle Involvierten bei der Realisierung gleich viel Spass haben wie wir.

 

BILDBEARBEITUNG

SERVICE

Ebenso wichtig wie die Planung und das Shooting ist die Postproduction. Sie beginnt mit der Auswahl der besten Bilder, immer basierend auf den Wünschen des Kunden.

 

Anschliessend geht es an die Bearbeitung der Fotos. Das Spektrum reicht von der Bildoptimierung – sprich der Bearbeitung von Helligkeit, Kontrast und Farbe – bis hin zu Retuschen. Für sämtliche Eingriffe verfügen wir über grosses Knowhow, basierend auf langjähriger Erfahrung.

 

Grundsätzlich entscheidet der Kunde, wieviel am Bild bearbeitet wird. Dabei legen wir Wert darauf, dass ein Foto stets natürlich erscheint. Retuschen dürfen nicht erkennbar sein. 

 

Das Angebot der Postproduction ist umfassend und orientiert sich immer auch am Auftrag. Für Architekturfotos arbeiten wir oft mit der HDR-Technik, sprich wir verwenden die optimalen Aspekte aus drei verschiedenen Bildern und setzten diese zu einem zusammen. 

MO-FR  08.30 — 11.30

           13.30 — 18.30

SA       09.00 — 16.00

STUDIO DZ GmbH

HASELMATTE 10B

6210 SURSEE

TEL  + 41 41 535 57 73

info@studiodz.ch

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

UNSERE WELT

SERVICE

ÜBER UNS

logo.png

© 2020 STUDIO DZ GmbH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

logo klein auf schwarz.png