• Dario Zimmerli

Plötzlich Königin - Rosenfest Weggis

Seit vielen Jahren krönt Weggis jährlich eine Rosenkönigin.


Ein wunderbares Fest, Gross und Klein treffen sich im Zentrum des Dorfes und freuen sich über eine neue schöne Kronenträgerin. 


Meine Augen konnten das Licht kaum noch ertragen, drängte mich der Wecker mit unausstehlichem Piepsen zum Aufstehen. Vier Uhr morgens, in meinen Knochen kaum genügend Schlaf, aber im Kopf überzeugende Gründe um sich auf den Weg zu machen.

In Stuttgart wartete ein neues schwedisches Gesicht. Für ein Magazin wird der Schauspieler Gustaf Skarsgard fotografiert.

Nach einer angenehmen Fahrt konnte ich das Shooting um zehn Uhr morgens starten.

Alles lief nach Plan und die Bilder waren im Kasten.

So weit, so gut, als hätte mich der Wecker am Morgen nicht schon genügend geärgert, musste ich ihn ein weiteres Mal auf 13.00 Uhr stellen. Spätestens dann war es Zeit für den Heimweg.

Nach einer langen Fahrt zurück in die Schweiz ging es am späteren Nachmittag in Weggis am Rosenfest weiter.


Im Auftrag des OKs vom Rosenfest konnte ich die Feier und der offizielle Shoot mit der neu erkorenen Rosenkönigin Anna Lang fotografieren.



www.rosenfest-weggis.ch


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Normandie